Die Musik - lässt sich ein- und ausschalten mit 'nem Klick !

Für einige Tage musste der Urlaub unterbrochen werden, ich bekam die Nachricht, mein Onkel war verstorben, Tantchen in Dresden war über den Tod ihres Bruders total am Boden und brauchte meine moralische Hilfe. Nicht lange überlegt, ich fuhr los und kam gerade noch zur rechten Zeit. Trotz zeitlicher Absprache machte sie nicht auf, hatte einen Schlaganfall erlitten und  konnte nicht mehr aufstehen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus und ich regelte dann in den kommenden Tagen die notwendigen Dinge. Ein Antrag auf eine Reha-Maßnahme wurde auch gleich gestellt, mehr konnte ich nicht tun und so fuhr ich zurück ins Frankenland.

Zufälle


Luftbild Hummeltal


Brunnen im Hummeltal

In diesem Tal ging ich mal spazieren,
musste so einiges fotografieren...
Ich glaubte es kaum, am Straßenrand
von B... das rote Auto stand.

Sie machte grad 'ne kleine Pause
und ich wollte zu Mittag nach "Hause".
Zufälle gibt's, man glaubt es kaum,
so etwas geschieht meist nur im Traum !

Und doch passierte es noch einige Male
nicht nur im abgelegenen Hummeltale.

Ich stand auf 'nem Parkplatz am Waldesrand
hatte den  Knipskasten in der Hand.
Da hupte es hinter meinem Rücken
und ich war sprachlos vor Entzücken *g*

Drei sind aller Guten Dinge, so ist es geschehen
Auf der Rückfahrt von Dresden wurde ich gesehen.
Hab's selbst nicht bemerkt, doch im Gasthaus angekommen
War eine Email da, ich las es ganz benommen.

Waldspaziergang

Dies Treffen war mit Vorhersage
wir wollten mal das schöne Wetter genießen
mit einem Waldspaziergang an diesem Tage
und sehen, ob auch dort die Blumen sprießen.

Vorbei ging es erstmal an  einem Sportplatz
dort war allerdings kein Mensch zu sehen
Hinein in den Wald mit einem Satz
ohne Weg und Steg, die hatten wir wohl übersehen.

Nicht schlimm, wir waren gut drauf
stolperten also durch das Gestrüpp
Es tat sich eine Lichtung auf,
da hatten wir ja Glück:

Jacken aus und drauf gelegt
ließen uns von der Sonne bescheinen
es wurde dann in aller Ruhe gequatscht
probierten aus, wer am weitesten warf mit Steinen.
06.06.2000

Solche Tierchen waren leider nicht da, die wären bestimmt tüchtig geknuddelt und gestreichelt worden  *lacht*

Würgau


Blick vom Gasthof....


....und mal vom Parkplatz


Überall Mohnblumen - schöön

Hier musste ich auch noch einmal vorbeifahren.

Bei meinem Zwischenstop im Februar habe ich in diesem Gasthof gewohnt und beim Treffen mit  der Freundin den Entschluss gefasst, meinen Urlaub im Frankenland zu verbringen.

Sie ist dort viel beruflich unterwegs, so habe ich  oft alleine die Umgebung unsicher gemacht. Aber wenn es die Zeit erlaubte, wurde gemeinsam etwas unternommen


Sieht natürlich im Sommer viel schöner aus, 
als im tristen Februar

Zu Ende ist nun der tolle Urlaub im Frankenland
doch es geht noch nicht zurück in den Norden
Es warten noch  Freunde im  Weserbergland,
dort ist es fast wie ein zweites Zuhause geworden.

Seit 1988 fahr ich dort zu den Menschen und Pferden,
meine ganze Sippschaft war auch schon mal mit:
Urlaub auf dem Bauernhof mit jede Menge Tieren
und die Umgebung wird genossen bei 'nem tollen Ausritt.